Neuerscheinung: "Angst: Wer hat Angst- vor der Angst?"

Wie in den Upfronts für 2021 angekündigt, wird sich mein neues Buch um ein einziges Thema drehen: Angst. Was genau Dich in meiner neuen Kurzgeschichtensammlung erwartet, wann Sie erscheinen wird sowie weitere Daten erfährst Du in diesem Beitrag.

Zuletzt habe ich 2015 mit Esmeralda´s mystische Geschichten eine Kurzgeschichtensammlung veröffentlicht, danach folgte mit Cryptal City 3- Zerstörung mein letzter Roman sowie einige Kurzromane. Für mein neues Buch bin ich zu den kurzen Erzählungen zurückgekehrt- dieses Mal jedoch ohne Erzählfigur (wenn dies auch zuerst geplant war). Angst: Wer hat Angst- vor der Angst? entstand wie bereits Helldog und meine Mord an Halloween- Reihe aus einem privaten Filmprojekt.

Dieses wandelte ich in Kurzgeschichten um, in denen ich verschiedene Formen der Angst näher vorstelle. In den Ein- und Ausleitungen gehe ich auch auf medizinische Sichtweisen ein. Diese habe ich größtenteils aus meinem Privatprojekt übernommen und teilweise um weitere Fakten ergänzt. In sechs Kurzgeschichten gehe ich auf unterschiedliche Ängste ein. Mit ihren offenen Enden machen die Geschichten darauf aufmerksam, dass man Ängsten nicht einfach so aus dem Weg gehen kann.

Dies ist der Klappentext:

Menschen haben von Natur aus Angst. Doch was ist, wenn diese Ängste im Alltag Überhand nehmen? Sechs Geschichten stellen bekannte, aber auch untypische Ängste vor, die in kurzen Vor- und Nachworten weiter erläutert werden.                                                                                                                               Tyler ist ein typischer Büroangestellter, dessen Leben zwar bescheiden, aber abgesichert verläuft. Bis plötzlich mitten in einem ruhigen Waldgebiet eine heftige Panikattacke über ihn hereinbricht...             Panik bekommt auch Zach, der an seiner ersten Gruselgeschichte arbeitet. Als er in seiner Wohnung seltsame Geräusche hört, wird die eben erdachte Einbruchsszene äußerst real...                                     Auch Geisterjägern sind Ängste nicht fremd: Dan soll die paranormalen Vorfälle einer Kundin untersuchen. Dabei begegnet er einem Geist, der ihm offenbar nach dem Leben trachten will...                       Naturfreund Riley dagegen sucht sein Glück lieber im Park als in feinstofflichen Welten. Doch auf einer Anhöhe angekommen, beginnen auf einmal seine Knie zu zittern...                                                       Weiche Knie bekommt Faye wegen einer schwarzen Katze, die ihre Partnerin mit nach Hause bringt. Das miauende Geschenk löst bei ihr nämlich tierische Furcht aus...                                                               Furcht empfindet Shane seit seiner Kindheit vor der Dunkelheit. Glücklicherweise lebt er in einem industrialisierten Land, aber vor einem Stromausfall ist weder das Land noch Shane gefeit...                   Wer hat Angst- vor der Angst?

Ich freue mich, mit Angst ein neues Projekt gewagt und neben den Kurzromanen mal wieder kürzere Geschichten verfasst zu haben. Angst: Wer hat Angst- vor der Angst? wird am 27. April 2021 erscheinen und ist bereits jetzt für nur 1,49€ statt 3,49€ vorbestellbar!