Upfronts 2023: Festhalten und Loslassen

10.11.2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu, doch der Lesespaß wird auch 2023 weitergehen. Erhalte in dieser Ankündigung einen Überblick über die anstehenden Bücher, die uns im kommenden Jahr zeigen, woran wir festhalten und was wir loslassen müssen!

Symbolfoto. Bildquelle: pexels-tino-schmidt-898577/ pexels-instawalli-169789/ pexels-min-an-1004014/ pexels-matheus-viana-3541916/ pexels-pixabay-39239/ pexels-hoàng-ngọc-long-7407597 von pexels.com/ Eigene
Symbolfoto. Bildquelle: pexels-tino-schmidt-898577/ pexels-instawalli-169789/ pexels-min-an-1004014/ pexels-matheus-viana-3541916/ pexels-pixabay-39239/ pexels-hoàng-ngọc-long-7407597 von pexels.com/ Eigene
Im ersten Halbjahr 2023 wird eine neue Kurzgeschichte erscheinen, die auf einem für mich ziemlich persönlichen Thema basiert: Darin geht es nämlich um einen Wissenschaftler, der einfach nicht loslassen kann und seit 30 Jahren an einer Idee festhält, die viele von uns beschäftigt. Als ihm der Durchbruch gelingt, handelt er mehr emotional denn rational und schlägt die Warnungen seines besten Freundes und Kollegen aus. Für beide wird dadurch ein Albtraum unbekannten Ausmaßes entstehen...

Pünktlich zum Herbstbeginn wird der letzte Teil von Mord an Halloween erscheinen. Bereits im Sommer 2021 habe ich Leser*innen auf den Abschied von Coregroth vorbereitet. Hier geht es um das Thema Loslassen, was hauptsächlich auf Fans der Reihe abzielt, aber auch auf Jeff Mason, der die jahrelange Verheimlichung seines Hobbys loslassen muss. Ich machte mir sehr viele Gedanken, wie der finale Band konkret aussehen könnte und wie die Leben meiner Figuren weitergehen sollten. An dieser Stelle sei schon einmal verraten, dass zwei Specials auf dieser Website das Ende meiner bisher längsten Buchreihe begleiten werden. Weil ich diese schon einige Male neu erfand (in Band 4 legte ich viel Wert auf Humor, Band 5 hielt ich dagegen überaus düster), wollte ich auch zum Abschluss einen neuen Weg gehen. Deshalb befinden sich Jeff und Cole am Buchanfang bereits mitten in der Aufklärung eines neuen Mordfalls. Anschließend geht es um die Feierlichkeiten zu Bale´s sechzigstem Geburtstag, die unerwartet turbulent ausfallen werden...

Bist Du neugierig geworden? Auch im neuen Jahr erscheinen Bücher von mir, die mit emotionalen Themen aufwarten werden. Einerseits, weil eine Figur an der Vergangenheit festhält, andererseits, weil wir uns von liebgewonnenen Charakteren verabschieden und sie damit loslassen müssen. In den kommenden Wochen werde ich näher auf die Handlung zu der ersten Veröffentlichung in 2023 eingehen!

© 2015 - 2024 Autor Denny van Heynen | Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!