Ausblick auf meine "Mord an Halloween" - Reihe 

02.06.2021

Nachdem ich in den Upfronts 2021 berichtet habe, dass in diesem Jahr Mord an Halloween - Band 5 erscheinen wird, möchte ich Dir hier einen exklusiven Ausblick auf meine Krimireihe geben und Dir mitteilen, wie es damit weitergehen wird.

Symbolfoto. Bildquelle: pexels-timelockz-4497038/ full-moon-moon-bright-sky-47367 von pexels.com/ Eigene
Symbolfoto. Bildquelle: pexels-timelockz-4497038/ full-moon-moon-bright-sky-47367 von pexels.com/ Eigene

Nachdem der vierte Band mit Humor aufgelockert wurde, halte ich die Stimmung im fünften Band wesentlich düsterer. Bisher hatten die (Mord -) Fälle von Jeff und Cole immer mit Fremden zu tun, nun wollte ich eine der Nebenfiguren greifbarer machen, wozu ich zwischen zwei Charakteren wählen musste. Mit dem Schreiben des fünften Bandes bin ich seit einigen Wochen fertig, natürlich kommen noch einige Überarbeitungen auf mich zu. Ich bin mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden, wenn es auch nicht ganz leicht war, mich für eine der Nebenfiguren zu entscheiden.

An dieser Stelle habe ich eine für viele Leser*innen traurige Mitteilung zu machen: mit dem sechsten Band wird Mord an Halloween enden. Ich liebe die Reihe (auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten damit hatte) und sie ist gleichzeitig bisher auch die einzige, die es über drei Bände hinaus geschafft hat - was ich anfangs nicht für möglich gehalten habe. Aber für mich ist es einfach an der Zeit, Coregroth zu verlassen und mich dauerhaft neuen Projekten zu widmen. Zu gegebener Zeit werde ich ausführlicher darauf eingehen. Bis der Abschlussband erscheint, wird es noch ein wenig dauern, aber weil ich bereits weiß, dass die Reihe enden wird, möchte ich Dich und die anderen Leser*innen frühzeitig darauf einstimmen.

Das Grundgerüst von Mord an Halloween - Band 6 steht bereits, aber anders als beim fünften Band sind noch einige große Punkte offen. Die Rohfassung befindet sich in der Überarbeitung - manchmal traue ich mich gar nicht, die Sache anzugehen - denn auch hier muss ich mich für einen Weg entscheiden. Derzeit stören mich vor allem zwei Punkte, die beinahe unüberwindbare Hindernisse zu sein scheinen. Im finalen Teil möchte ich nämlich bestimmte Dinge unterbringen, aber die Reihe natürlich "rund" abschließen, wozu ich also noch an einigen Stellschrauben drehen muss. Das benötigt einfach Zeit...

Fazit

Bis Mord an Halloween - Band 5 erscheint, sind es noch rund vier Monate, die bereits fertige Handlung muss jedoch noch (etliche Male) überarbeitet werden. Beim finalen sechsten Band sieht dies allerdings anders aus, da darin noch große Punkte offen sind, die geklärt und geschrieben werden müssen. Fans der Reihe haben also noch etwas Zeit, um sich von Jeff und Cole zu verabschieden, denn nach dem Spätsommer 2021 wird erst einmal der fünfte Band erscheinen, der wesentlich düsterer als der vorherige Teil werden wird.

Neugierig geworden? Mord an Halloween - Band 5 wird in Kürze vorbestellbar sein und auf meiner Website erhältst Du natürlich als erstes die neuesten Informationen zu dieser Reihe und meinen anderen Projekten!

© 2015 - 2024 Autor Denny van Heynen | Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!