"Perversico" ist erschienen!

13.07.2020

Seit April war es vorbestellbar, nun ist es erschienen: mein neues Buch Perversico, welches sich um allerhand Perversionen dreht. Erfahre, was Dich darin erwartet!

In meinem Kurzroman geht es ordentlich zur Sache, denn das ganze Buch dreht sich tatsächlich um ein einziges Thema: Sex. Wer jetzt denkt, dass dies nur ein Männerthema ist, liegt falsch, denn Frauen könnten genau so Freude daran haben. Doch worum geht es darin genau?

Vor dem Schreiben musste ich mir überlegen, wie ich die Geschichte aufziehen wollte. Es sollte nicht einfach nur eine wiedergegebene Geschichte sein, sondern mein (leidgeplagter) Hauptprotagonist Richie sollte die Perversionen der Männer hautnah erleben. Weil die Handlung ein ganzes Leben umfasst, griff ich zu einem erzählerischen Kniff: Richie blickt im betagten Alter von 83 Jahren auf seine schrecklichen Erlebnisse zurück und beginnt über seine Einstellung zu dem sensiblen Thema zu sprechen. Mit jeder Seite leben seine Erinnerungen weiter auf, sodass Leser in die Geschichte hineingezogen werden, die als Kind bei seinen Adoptiveltern beginnt.

Danach geht es vor allem um seine erste Liebe, Ted, der erfahrener als er selbst ist und Richie im Alter von vierzehn Jahren an seine allerersten sexuellen Erfahrungen heranführt. Nach und nach werden sich diese steigern und der anfangs noch naive- weil unerfahrene- Richie lernt, sich gegen die Dinge, die ihm widerstreben zu wehren. Nach der späteren Trennung von Ted lernt er Jefferson kennen, einen charmanten Bankangestellten, der ihn auf Händen tragen will, ganz anders wie seine große Jugendliebe also- doch nach einiger Zeit öffnet er sich Richie ganz und zieht ihn in einen Strudel aus seinen sexuellen Perversionen hinein...

Die Altersgrenze von Perversico setzte ich bewusst bei 18 an, weil das Thema für jüngere Leser ungeeignet ist und diese ihre eigenen Erfahrungen machen müssen. Mein Kurzroman ist neben der Lebensgeschichte eines leiderprobten alten Mannes vor allem auch ein Auf- und Ab an Emotionen, (un)erwarteten Enttäuschungen, ein Zeugnis der Popkultur sowie das Wandeln meines Hauptcharakters, der mit der Zeit immer mehr lernt, nach seinem eigenen Willen zu leben.

Perversico ist ab sofort in allen Shops erhältlich!